Bahnbrechende Produktneuheit: BEYOND spermidine

RINGANA entwickelt Wirkstoffkombination, um das Altern zu verlangsamen

Hartberg, Februar 2020Dem oststeirischen Frischekosmetik- und Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller RINGANA ist es gelungen, einen neuen Meilenstein in der Beauty-Branche zu setzen. Das innovative Unternehmen bringt ein Produkt auf den Markt, das den Erscheinungen des Alterns mit einer klugen Strategie aus der Natur entgegnet.

BEYOND spermidine

Spermidin!?! Ja, richtig gehört!

Der Name „BEYOND spermidine“ klingt nach dem, was tatsächlich drinnen ist: Spermidin. Erstmals entdeckt wurde dieser Wirkstoff in männlicher Samenflüssigkeit. So kam Spermidin auch zu seinem Namen. Der körpereigene Stoff kommt nicht nur in Sperma vor, sondern auch in jeder anderen Zelle vor. Mit zunehmendem Alter nimmt der Spermidin-Gehalt allerdings stetig ab. Wer jedoch genug davon zu sich nimmt, kann auch beim Älterwerden ein höheres Level davon halten.

Warum das wichtig ist, erklärt RINGANA-Chef Andreas Wilfinger:

„Spermidin ist in der Lage den körpereigenen Recycling-Prozess, Autophagie genannt, zu aktivieren. Dieser Prozess sorgt für einen Verjüngungseffekt und wurde bereits mit dem Medizinnobelpreis ausgezeichnet.“

Bei der Autophagie, die zum Beispiel auch stattfindet, wenn wir fasten, bauen Körperzellen beschädigte oder unnütze Zellbestandteile ab. Die in den BEYOND spermidine enthaltene Substanz Spermidin regt die Autophagie von selbst an. Der Rohstoff stammt von einem renommierten italienischen Qualitätsunternehmen und basiert auf Sojabohnenextrakt und ist auf Spermidin standardisiert, also geprüft.

„Wenn man an die Autophagie bewusst fördert, hat man den Schlüssel dafür, den Prozess des Alterns selbstbestimmt erleben zu können“, erklärt Wilfinger.

Let’s go BEYOND

Ganz RINGANA-like, ist natürlich nicht „nur“ Spermidin in den Kapseln enthalten. „Wir haben ein Produkt entwickelt, das Spermidin in Synergie mit anderen innovativen Mikronährstoffen auf einzigartige Weise in einem Nahrungsergänzungsmittel kombiniert,“ so der RINGANA-Chef. Der Name BEYOND spermidine könnte also passender nicht sein, bedeutet er doch „darüber hinaus, über alle Maßen, grenzüberschreitend.”BEYOND spermidine

• Spermidin: Kalorienreduktion und Intervallfasten kurbeln das Zellrecycling an. Dieselbe Wirkung hat Spermidin. Es aktiviert die natürliche Autophagie und sorgt für einen Jungzellen-Effekt.
  • Pyrrolochinolinchinon (PQQ) ist ein kürzlich entdecktes Super-Antioxidans. Es pusht die Zellfunktionen und fördert die Bildung neuer Mitochondrien.
  • Ubiquinol ist die effektivste Form von Coenzym Q10. Es wird besonders schnell vom Körper aufgenommen und ist für seine zellverjüngende Wirkung bekannt.
  • Mikroalge Tetraselmis chuii weist 30-mal mehr SOD-Aktivität auf als jeder andere Wirkstoff am Markt. Bioaktives L-Gluta­thion ist ein Tripeptid, das vorzeitiger Zellalterung entgegenwirken kann.
  • Weitere ausgewählte Inhaltsstoffe: Fucoidin-Extrakt aus Seetang, Vitamin E aus Reiskleie-Extrakt, Magnesium aus Meerwasser-Extrakt.

Wissenschaftlich bestätigt

Ein internationales Forscherteam hat untersucht, inwieweit die über die Nahrung aufgenommene Menge an Spermidin mit der Lebensspanne korreliert. Das Ergebnis: Probanden, die viel Spermidin über die Ernährung zuführen –mindestens 80 µmol
(Mikromol) Spermidin pro Tag – wiesen ein deutlich geringeres Risiko auf, im 20-jährigen Beobachtungszeitraum zu versterben. Der Überlebensvorteil von spermidinreicher im Vergleich zu spermidinarmer Ernährung (<60 µmol pro Tag) beträgt im Schnitt fünf Jahre! Hier geht’s zur Studie.

We redefine aging new

Das neue BEYOND spermidine von RINGANA knüpft genau an diese Erkenntnis an. Es hilft, die Zufuhr von Spermidin zu gewährleisten. Es waren zweieinhalb Jahre intensiver Forschung und Entwicklung, bis der Vorhang für dieses revolutionäre und so noch nie dagewesene RINGANA Produkt gefallen ist.

You‘re never too old to be young.
So let‘s redefine aging new.