summer, sun & no worries

So summer! CAPS sun, FRESH suncsreen & FRESH after sun

Sobald es warm ist, sind wir draußen und genießen die warmen Strahlen auf der Haut. Meist mit dabei unser Handy oder I-Pad. Das blaue Licht des Bildschirms sehen wir fast nicht. Und doch kann es so, wie auch Sonnenlicht, den oxida- tiven Stress erhöhen und unsere Zellen schädigen.

Vor allem Pflanzen haben ein Schutzprogramm entwickelt, um sich vor zu viel Sonne oder anderen schädlichen Strahlen zu schützen.
Warum also nicht das Geheimnis der Natur nutzen?

RINGANA CAPS sun
für PC-Workaholics, exzessive Smart-Phone User, Sonnenanbeter und Raucher

Sonne und Rauchen beschleunigt die Hautalterung. Das ist nicht neu. Aber auch das blaue Licht, das von Bildschirmen und Handys abstrahlt, kann ebenfalls Zellen schädigen, ohne dass wir es merken.

Mittlerweile verbringen wir immer mehr Zeit am Handy oder PC – im Schnitt mehr als sieben Stunden täglich. Auch das blauviolette Licht erhöht den oxidativen Stress. Das in den CAPS sun enthaltene Kupfer trägt dazu bei, die Zellen vor diesem oxidativen Stress zu schützen und unterstützt die Haut- und Haarpigmentierung.*
*entspricht der Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben über Lebensmittel (EG) Nr. 1924/2006 auch Health-Claims-Verordnung.
90 Kapseln zu € 56,50

Was haben Sonnenanbeter und die Generation online gemeinsam? Sie alle sind vermehrter Strahlung ausgesetzt. Sowohl die natürliche Strahlung in Form von Sonnenlicht als auch Strahlung aus künstlichen Quellen (PCs, Smartphones, Tablets. Solarien und Co.) konfrontierten den Körper mit erhöhtem oxidativen Stress. Deshalb ist eine, wie in den CAPS sun von RINGANA, auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Nährstoffzufuhr für die regulativen Prozesse im Körper von besonderer Bedeutung.

Enthaltene Wirkstoffe:

– Polypodium leucotomos-Blätterextrakt (Goldtüpfel farn)
– L-Tyrosin bildet mit der Hilfe von Kupfer den Ausgangpunkt der Melanin Bildung und bietet so beste Voraussetzungen für einen regelmäßigen Teint
– Red Orange Complex®( Blutorangenextrakt) unterstützt dabei eine gleichmäßigere Bräune der Haut zu erzielen – enthält Flavanone, Anthocyane und Hydrozimtsäuren
– Grüntee-Extrakt enthält (Polyphenole, Catechine und pigallocatechingallate)
– Blutregenalgenextrakt enthält Astaxanthin
– Tagetesblütenextrakt enthält Lutein und Zeaxanthin

Standardisiert
Die Pflanzenwirkstoffe in den RINGANA CAPS sind keine gewöhnlichen Pflanzenpulver, sondern auf ihren Hauptwirkstoff standardisierte hochwirksame Essenzen. So ist die Wirkung unabhängig von Ernteschwankungen immer sichergestellt.

RINGANA CAPS zielen auf bestimmte Bedürfnisse des Körpers ab. Die enthaltenen konzentrierten Pflanzenkombinationen wirken gezielt auf Wohlfühlaspekte ein. Die Inhaltstoffe sind so dosiert, dass sie sich gegenseitig optimal ergänzen und verstärken.

Quick & Easy
Einfach drei CAPS täglich über den Tag verteilt mit Wasser einnehmen.

FAZIT
Die neuen CAPS sun sind ein “summer must have”, für alle, die viel am PC arbeiten, ohne Handy nicht mehr sein können, Raucher und Sonnenanbeter. Das in den CAPS sun enthaltene Kupfer trägt dazu bei, die Zellen vor zu viel oxidativem Stress zu schützen, der durch Sonne, Rauchen oder blauem PC-Licht verursacht werden kann.

FRESH sunscreen SPF 20
Der natürliche Sonnenschutz von RINGANA setzt ausschließlich auf nanopartikelfreie, mineralische Sonnenschutzfilter.

Coenzym Q10 schützt zusammen mit Kurkuma-Extrakt vor freien Radikalen und sorgt für die Zellerneuerung der Haut. Mariendistel und Karanjaöl unterstützen den Sonnenschutz auf natürliche Weise.

Das nicht fettende ostafrikanische Öl Crambe abyssinica enthält Erucasäure und sorgt für ein komfortables Auftragen. Ein Polymer aus Raps- und Tungbaumöl fixiert die aktiven Wirkstoffe auf der Haut – so bleibt die Schutzwirkung lange erhalten.

Der Unterschied zu chemischen Filtern?
Mineralische UV-Filter (z. B. Titanoxid, Zinkoxid) legen einen Schutzmantel auf die Haut, bei Lichtschutzfaktor 20 werden damit bereits 90 % der UV-Strahlen reflektiert, wie bei einem Spiegel. Chemische Filter hingegen wandeln mittels einer Reaktion, die UV-Strahlen in der Haut in eine andere Energieform um. Im Unterschied zu chemischen UV-Filtern wirken mineralische sofort nach dem Auftragen. Die Sonnenpflege von RINGANA ist deshalb vollständig frei von synthetischen Inhaltsstoffen, chemischen Lichtschutzfiltern und Nanopartikeln.

Ab ins Pool – ohne Ölfilm:
der FRESH sunscreen Sonnenschutz von RINGANA ist wirklich wasserfest. Beim Sprung ins Wasser bildet sich kein Ölfilm auf dem Wasser. Ausprobieren
125 ml zu e 37,80

FRESH after sun
Diese intelligente After-Sun-Pflege pflegt mit Wiesenschaumkrautöl, Erythrulose, Johanniskraut-Extrakt und Süßholzwurzel. Sie kann die Bräune auf ganz natürliche Weise verstärken, zieht schnell ein und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl.

Zusätzlich ist sie eine ideale ganzjährige Körperpflege, wenn man das ganze Jahr über einen sonnengeküssten Teint haben möchte.
125ml zu € 23,50

Frische-Power
Die RINGANA FRESH Sonnenprodukte werden saisonal und nach Bedarf produziert. Und kommen frisch ab Werk zum Kunden. www.ringana.com

Extra: no more plastic!

Wir finden es schwimmt schon zu viel Plastik im Meer. Vor allem auch alte Verpackungen von Sonnenschutz landen gerne dort. Diese sind zweifach schädlich: einmal die Verpackung, die nicht abbaubar ist und dann auch noch die restlichen Inhaltsstoffe, wie Mikroplastik oder Mineralöle, die zusätzlich noch im Meer landen.

RINGANA Produkte sind nicht konserviert, deshalb kommen viele klassische Tiegel, bei denen Keime in das Produkt geraten könnten, nicht in Frage. Nicht immer ist Glas hier die richtige Lösung. Besonders bei Sonnenpflege müssen Verpackungen bruchsicher und leicht sein.

Kann man hier klassischen Kunststoff umgehen? Man kann!
Besonders stolz ist RINGANA darauf, dass die Kunststoffverpackungen erdölfrei, recycelbar sowie bio sind und auf Zuckerrohr basieren. Und alle Glasflakons nimmt RINGANA weiterhin gerne zurück und führt sie wieder dem Kreislauf zu. Für zehn leere Flakons gibt es ein Produkt gratis!